Lauf im Schlosshof

Event #3

Das Event geht in die dritte Runde. Mit Rekordzahlen an Läufern konnte der Adventlauf Grafenegg 2017 aufs Neue jung und alt für den Ausdauersport schlechthin begeistern.

Der Lauf

Für jeden war etwas dabei. Im Teambewerb konnten Teams ihr Tempo auf Distanzen zwischen 2,5 km und 10 km auf die Probe stellen. Dasselbe galt auch für Einzelläufer, die im Einzelbewerb in Altersklassen eingeteilt wurden, um den Lauf möglichst fair zu gestallten.
Auch als Nordic Walker konnte man auf einer Strecke von 5 km die eigene Sportlichkeit unter Beweis stellen.
Als besonderes Highlight gilt der Kids Run. Dabei wurden die jüngsten Läufer auf einer Strecke von 500m oder 1.000m auf die Probe gestellt. Sie wurden in insgesamt fünf Wertungsklassen unterteilt, damit auch die Jüngsten der Jüngsten eine Trophäe mit nach Hause nehmen konnten.